Mitarbeit bei der Erstellung einfacher Buchhaltungen mit elektronischer Übermittlung der monatlichen und quartalsweisen Umsatzsteuervoranmeldungen, Mitarbeit bei der Erstellung von Einnahmen-, Ausgaben- und Überschussrechnungen, Mitarbeit bei der Vorbereitung von Unterlagen für Betriebs- und Abgabenprüfungen, Mitarbeit im Sekretariat zur Unterstützung der Kollegen. Bei den Arbeitszeiten Rücksicht auf Studienzeitplan, Gleitzeit in Absprache mit den Kolleg*innen.
HAK-Matura oder vergleichbare Erstausbildung, laufendes Studium in Betriebswirtschaft (WU oder FH Bachelorstudium) oder facheinschlägig weiterführendes Masterstudium, großes fachliches Interesse, Serviceorientierung, unternehmerisches Denken und Teamgeist, gute Kenntnisse in MS Office, sehr gute Deutschkenntnisse
Arbeitsmarktferne Personen, Wiedereinsteiger*innen, Teilnehmer*innen der Maßnahme step2job. Zuweisung durch das AMS Wien erforderlich. Weitere Informationen zu den Voraussetzungen erhalten Sie bei Ihrem*Ihrer AMS-Berater*in.