Elektronische Patientenadministration, Verwaltung der Rezeption, Aufnahme, Empfang und Entlassung der Patienten, Schreiben, Drucken und Verwalten von Arztbriefen, Rezepten oder Überweisungen, telefonische Betreuung und Administration der Patienten, Verrechnung von Privatleistungen, Arbeiten mit Registrierkassa
Abgeschlossene Ausbildung als Ordinationsassistent*in, ausgeprägte Patientenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz, Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung, Stressresistenz und Belastbarkeit, schnelle Auffassungsgabe, hohe Teamfähigkeit und interdisziplinäre Zusammenarbeit, EDV-Kenntnisse von Vorteil
Arbeitsmarktferne Personen, Wiedereinsteiger*innen, Teilnehmer*innen der Maßnahme step2job. Zuweisung durch das AMS Wien erforderlich. Weitere Informationen zu den Voraussetzungen erhalten Sie bei Ihrem*Ihrer AMS-Berater*in.