Personaladministration: Erstellung von Dokumenten, z.B. Zeugnisse oder Bestätigungen, Erfassung und Pflege von Personaldaten, Erstellung von Dienstverträgen mit Berechnung der Vordienstzeiten, Ablage und Anlage und Führung von Personalakten, Kommunikation mit Mitarbeiter*innen und Behörden, organisatorische Tätigkeiten, Mitarbeit bei HR-Projekten
Kaufmännische Ausbildung, z.B. HAK oder HLW, Berufserfahrung in vergleichbarer Position, Interesse für HR-Themen, Zahlenaffinität, genaue und selbstständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit, Freude an Teamarbeit, serviceorientiert, kommunikativ, Lernbereitschaft, Eigeninitiative, Verlässlichkeit, gute MS Office-, Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse
Arbeitsmarktferne Personen, Wiedereinsteiger*innen, Teilnehmer*innen der Maßnahme step2job. Zuweisung durch das AMS Wien erforderlich. Weitere Informationen zu den Voraussetzungen erhalten Sie bei Ihrem*Ihrer AMS-Berater*in.