Stationsassistent*in

Dienstort: 1130 Wien
Teilzeit
30 Stunden / Woche

Aufgaben

Empfang und Information der Patient*innen, Schreiben von medizinischen Befunden und Briefen, Datenerfassung und Datenpflege, Organisation von ambulanten Wiederbestellterminen und Krankentransporten, Verwaltung der Krankenakten, Vertretungstätigkeiten in anderen Bereichen der Patient*innenadministration

Anforderungen

Berufsbildende Schule, Matura von Vorteil, Berufserfahrung in einem medizinischen Sekretariat oder einer Ordination, ausgeprägte Serviceorientierung, systematische Arbeitsweise, Flexibilität, Organisationsfreude und Selbstständigkeit, ausgezeichnete Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse in Wort und Schrift, Schreiben nach Diktat, Englisch, gute EDV-Kenntnisse, medizinische Terminologie

Voraussetzungen

Arbeitsmarktferne Personen, Wiedereinsteiger*innen, Teilnehmer*innen der Maßnahme step2job. Zuweisung durch das AMS Wien erforderlich. Weitere Informationen zu den Voraussetzungen erhalten Sie bei Ihrem*Ihrer AMS-Berater*in.

Bruttogehalt

€ 1.759,10

Kontakt

Baumgartner Astrid /
/+43.664.60177-5319 /
/ astrid.baumgartner@itworks.co.at